Jeden Sonntag auf RA today

Unser Tier der Woche

RA today:
"Iwo ist eine lustige Schmusebacke", sagt Jacqueline Grimm vom Buchtunger Tierhof über den schwarzen Labradormischling. Foto: Buchtunger Tierhof

Sie wurden abgegeben, ausgesetzt oder aus schlechten Verhältnissen gerettet: In den Tierheimen der Region warten zahlreiche Vierbeiner sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Aus diesem Grund stellt RA today nun jeden Sonntag ein Tier vor, das sich ein neues Herrchen oder Frauchen wünscht.

In dieser Woche sucht der Buchtunger Tierhof ein Zuhause für den schwarzen Labradormischling Iwo. Er ist im Jahr 2012 geboren und ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Mit Menschen hat er keinerlei Probleme, freut sich über jeden Besucher und lässt sich auch leicht mit Leckerlis bestechen. Es ist also dementsprechend einfach mit ihm zu arbeiten und zu trainieren, woran Iwo großen Spaß hat. An der Leine läuft er allerdings (noch) nicht gerne – und er hat ordentlich Kraft.

Der Labrador freut sich riesig über jede Art von Aufmerksamkeit. Sei es ein ausgiebiger Spaziergang oder auch eine Runde joggen. Iwo ist ein aufgedrehter, aktiver Hund, der gut ausgepowert werden muss. Ein echter Kumpel und treuer Wegbegleiter.

Wer Erfahrung mit Hunden hat und gerne mit dem aktiven Kerl spazieren geht, ist genau der Richtige für Iwo. Interessierte können entweder persönlich im Buchtunger Hof 5 in Sinzheim vorbeischauen, eine E-Mail an info@neuetierhilfe.de schreiben oder sich mit den Mitarbeiterinnen des Heimes unter Telefon 07221 276261 in Verbindung setzen. Heute ist der Buchtunger Tierhof von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wer erst wieder nächste Woche Zeit hat, kann auch dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr oder samstags zwischen 10 und 12 Uhr vorbeikommen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Zurück