Sanierung der Mahlbergstraße in Freiolsheim

Voll im Zeitplan

RA today: Die Arbeiten in der Mahlbergstraße gehen gut voran. Foto: Stadtverwaltung Gaggenau
Die Arbeiten in der Mahlbergstraße gehen gut voran. Foto: Stadtverwaltung Gaggenau

Zufrieden ist die Gaggenauer Stadtverwaltung mit den Sanierungsarbeiten in der Mahlbergstraße in Freiolsheim. Insbesondere lobt die Tiefbauabteilung die gute Zusammenarbeit mit den Grundstückseigentümern. Mittlerweile ist bereits die Asphalttragschicht im ersten Bauabschnitt eingebaut worden. Mit den Arbeiten im zweiten Bauabschnitt wurde am Montag, 14. Mai, begonnen. Dieser reicht vom Anwesen Nummer 10 bis zur Seitenstraße.

Da die Arbeiten im Zeitplan liegen, geht die Verwaltung davon aus, dass sie bis Ende Oktober abgeschlossen werden können. Die Kosten für die Sanierung der maroden Mahlbergstraße, die zudem nur über sehr schmale oder gar keine Gehwege verfügt,  belaufen sich auf 560.000 Euro. Im Zuge der Fahrbahn- und Gehwegsanierung werden gleichzeitig auch Kanalarbeiten durchgeführt, deren Kosten insgesamt 10.500 Euro betragen.

MEHR NEWS

Ihre Meinung ist uns wichtig