WKU Deutsche Meisterschaften Kickboxen · Titelträger Halil Mercan vom Taekwondo Club Rastatt e.V.

WKU Deutsche Meisterschaften Kickboxen
Titelträger Halil Mercan vom Taekwondo Club Rastatt e.V.

Bei den am 24.11.2018 in Neuwied stattgefundenen Deutschen Kickbox-Meisterschaften der WKU, startete Halili Mercan für den Taekwondo-Club Rastatt in zwei Klassen. Die WKU-Turniere sind in der Regel gut besucht, so dass auch hier über 700 Sportler gemeldet waren. Bei der Jugend konnte Halil die Vorkämpfe mit 6 : 1 und 7 : 2 deutlich für sich entscheiden. Gegen seinen sehr starke Finalgegner musste er aber eine 7 : 11 Niederlage akzeptieren und mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. In der Erwachsen-klasse sollte es im Finale, gegen einen ebenfalls starken Kämpfer, für Halil besser laufen. Den Deutschen Meistertitel sicherte sich Halili mit einem 14 : 11 Finalsieg. Sein Trainerteam, die Vorstandschaft und seine Trainingskollegen sind stolz auf das aufstrebende Kampfsporttalent. Weitere Info über Taekwondo und Kickboxen in Rastatt unter www.tkd-rastatt.de.

Bericht Frank Baumstark – 20.12.2018