Samstag,28. März,2020

Hundeerfahrenes Zuhause gesucht: Unser Tier der Woche

In dieser Woche sucht der Buchtunger Tierhof in Sinzheim einen neuen Besitzer für Gustav. Der im Dezember 2012 geborene Labradormix sucht ein hundeerfahrenes Zuhause: Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen, denn beides benötigt der Rüde, bis er einem neuen Herrchen oder Frauchen sein Vertrauen schenkt – vor allem bei Männern ist Gustav sehr unsicher. Fühlt er sich aber sicher und geht man mit ihm respektvoll und liebevoll um, ist er sehr verschmust, verspielt und genießt lange Spaziergänge. Gustav ist stolz auf die Grundkommandos, die er kennt und liebt es, diese gegen Leckerligabe preiszugeben. Leider ist der Rüde schnell verunsichert.

Video: Buchtunger Tierhof

Für Gustav suchen die Pfleger ein ruhiges Zuhause, in dem nicht jeden Tag Freunde und Bekannte ein- und ausgehen, auch sollten keine Kinder im Haushalt sein. Gesucht sind Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen und den Labradormix in einem souveränen und sicheren Umgang durch das Leben führen.

RA today: Gustav ist verschmust, verspielt und genießt lange Spaziergänge. Foto: Buchtunger Tierhof
Gustav ist verschmust, verspielt und genießt lange Spaziergänge. Foto: Buchtunger Tierhof

Wer sich angesprochen fühlt und Gustav ein Zuhause schenken will, kann eine E-Mail an info@neuetierhilfe.de schreiben oder sich mit den Mitarbeiterinnen des Heimes unter Telefon 07221 276261 in Verbindung setzen.

  • TE 2 telcomphelp - RA today
  • RA today - Dauenhauer-Wohnbau-Rastatt-Am-Siegberg-Kuppenheim
X