Dienstag,10. Dezember,2019

Kinder schmücken Baum im Sparkassen-KundenCenter

Als sie vor dem großen Weihnachtsbaum im KundenCenter der Sparkasse Rastatt-Gernsbach direkt am Rastatter Marktplatz stehen, leuchten die Augen von Kindern aus zwölf Rastatter Kindergärten und Kitas noch einmal etwas heller. Riesig ist sie, die bis zur Decke ragende Tanne, und seit dieser Woche auch liebevoll dekoriert. Dazu hatten alle Kinder die in den vergangenen Tagen und Wochen gebastelten Deko-Elemente mitgebracht und durften sie höchstpersönlich an den Baum hängen.

In der Kindertagesstätte Friedrich Oberlin bastelte Erzieherin Charlene Volz mit ihrer Gruppe unter anderem kleine Mobiles, Weihnachtsbäume im Miniaturformat und große Sterne. Bevor die Kleinen diese nun an den Weihnachtsbaum hängten, wurde erst einmal gesungen. Die Drei- bis Sechsjährigen präsentieren voller Stolz, was sie gelernt hatten.

Marktdirektorin Tanja Dieck übergab an jede Gruppe einen Gutschein über 150 Euro für neues Bastelmaterial. Außerdem erhielten die fleißigen Bastler neben einem kleinen Geschenk auch eine Freifahrt mit der Eisenbahn auf dem Rastatter Marktplatz und einen Gutschein für einen Kinderpunsch.

RA today - Sparkasse Rastatt-GernsbachRA today - Möbelspedition KlumppRA-today-SCHLOSS 13 RastattRA today - Rastatter Weihnachtsmarkt
X