Sonntag,15. Dezember,2019

Kindertheater zeigt das Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Kinder ab vier Jahren sind zum Besuch des Figurentheaters am Freitag, 22. November, in der Stadtbibliothek Rastatt eingeladen. Ab 15 Uhr spielt das Artisjok-Theater das einfühlsame Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ nach dem Bilderbuch von Tilde Michels und Reinhard Michl. Der Eintritt kostet pro Person drei Euro, der Vorverkauf startet am Freitag, 15. November, um 12 Uhr in der Stadtbibliothek.

Die Geschichte: Während eines heftigen Schneesturmes suchen die Tiere des Waldes Schutz und Zuflucht in Wanjas gemütlicher Forsthütte. Nacheinander klopfen Hase, Fuchs und Bär in ihrer Not an Wanjas Tür. Und alle haben sie Angst vor dem Sturm – doch noch mehr voreinander. Denn alle Gäste waren es seit jeher gewohnt sich zu meiden. Während draußen der Schneesturm tobt, bietet Wanja ihnen ein sicheres Schlafplätzchen in seiner Hütte an. Hase, Fuchs und Bär rücken zusammen, verbringen die Nacht friedlich beisammen und können in der Zeit der Not ihre Feindschaft einmal vergessen.

RA today - Sparkasse Rastatt-GernsbachRA today - Möbelspedition KlumppRA-today-SCHLOSS 13 RastattRA today - Rastatter Weihnachtsmarkt
X