Mittwoch,23. Oktober,2019

Schadstoffmobil kommt auf den Parkplatz beim Münchfeldstadion

Das Schadstoffmobil des Landkreises steht am Samstag, 19. Oktober, von 8 bis 13 Uhr auf dem Parkplatz beim Rastatter Münchfeldstadion. Dort können folgende Abfälle aus privaten haushalten gebührenfrei entsorgt werden: Dispersionsfarben, Lacke und andere umweltschädliche Chemikalien, Pinselreiniger, Spraydosen, Waschmittel und WC-Reiniger, Speiseöle- und -fette sowie CDs und DVDs. Darüber hinaus werden Altmedikamente, Batterien und Feuerlöscher angenommen.

Kleine Elektro- und Elektronikgeräte, wie PC-Laufwerke, Drucker, Telefone, Bohrmaschinen, Bügeleisen, Kaffeemaschinen sowie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen können ebenfalls angeliefert werden. Batterien und Akkus, die nicht fest in die Elektrogeräte eingebaut wurden, sind jedoch vorab aus den Geräten zu entfernen.

RA today - Forum Rastatt
X