Dienstag,12. November,2019

Sportlich-musikalische Tage: Was tun am Wochenende?

Der Herbst ist da und der Winter naht. Es wird kälter draußen und bleibt länger dunkel. Doch das ist noch lange kein Grund, zu Hause zu bleiben! In Rastatt und Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ein unterhaltsames Wochenende zu verbringen – und das im Warmen und Trockenen.

Los geht’s heute um 20 Uhr mit einem Tribut an Eric Clapton. Auf der Klag-Bühne in Gaggenau tritt der Gitarrist und Sänger Gerald Sänger auf. Mit Cream Of Clapton, einer fünfköpfigen Band, bringt er nun ein Wunschprojekt auf den Weg. Verknüpft mit dem technischen Vermögen, die Musik aus Eric Claptons Zeit bei Cream, Blind Faith, Derek & The Dominos bis heute authentisch und zugleich eigenständig zu interpretieren.

Gerald Sänger & Cream of Clapton treten am Freitag, 8. November, in Gaggenau auf. Foto: Reinhold Bauer

Sportfreunde kommen am Samstag beim 2. Edelrieder AH-Cup auf ihre Kosten. Besucher erwartet ab 16 Uhr in der Altrheinhalle Plittersdorf ein gut besetztes Alte Herren-Hallenturnier mit Fußballleckerbissen. Im Anschluss lockt die Schlager & Fox Party mit DJ Alwin zum Verweilen.

Heiß her geht es am Samstag ab 21 Uhr im Kurhaus Baden-Baden bei der Argentinischen Tango-Nacht. Gäste erwartet eine Mischung aus Konzert, Show und Ball mit Weltklasse-Tangopaaren und Livemusik. Wer sein Tango-Können auffrischen will, kann bereits um 19:15 Uhr an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen.

Federico Ibañez & Nuria Lazo tanzen bei der 18. Argentinischen Tango-Nacht. Foto: fuentes2fernandez-Fotografias

Einen musikalischen Höhepunkt gibt es am Samstag in Rastatt: Die gesamte Innenstadt und die Gastronomielandschaften verwandeln sich in eine einzig große Musikmeile. Cafes, Bars, Bistros, Kneipen und Restaurants bieten ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Musikprogramm für Jung und Alt.

Musik und Theater bringt das Stück „Der Kontrabass“ zusammen, das am Sonntag ab 15 Uhr in Ötigheim aufgeführt wird. Der Protagonist versucht, dem Publikum die Vorzüge seines Instruments nahezubringen – doch die Fassade bröckelt. Das Leben als Tuttist am 3. Pult hat bereits tiefe Furchen auf der Seele des Künstlers hinterlassen. Hendrik Pape spielt das Einpersonendrama von Patrick Süskind. Der Abend wird vom Mandolinen- und Gitarrenorchester Ötigheim musikalisch umrahmt.

Hendrik Pape spielt den Protagonisten des Stücks. Foto: Veronika-Gareus-Kugel

Den krönenden Abschluss des Wochenendes bildet ein Theaterstück in russischer Straße am Sonntag ab 19 Uhr in der BadnerHalle Rastatt. Eine leichte und sonnige Komödie mit feinem Humor und Ironie ist „Brautverleih“. Ein junger Mann findet keine Frau fürs Leben. Er hat seine Eltern lange nicht mehr gesehen. Jetzt steht das Wiedersehen bevor. Er will ihnen zeigen, dass in seinem Leben alles in Ordnung ist und er bald endlich heiratet. Was tun? Dann kommt ihm der geniale Gedanke: Er mietet einfach eine Braut!

Weitere Veranstaltungstipps in Rastatt und Umgebung sind im Event-Kalender von RA today zu finden.

RA today - KlumppRA today - AltersvorsorgeRA today - Tag der Chirurgie
X