Dienstag,12. November,2019

Update: Oliwia-Marta Kargol festgenommen

Die 15-Jährige wurde nun festgenommen. Foto: Polizei

Die deutschlandweite Öffentlichkeitsfahndung nach Oliwia-Marta Kargol (RA today berichtete) führte zum Erfolg. Ein aufmerksamer Zeuge gab den Hinweis zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen, die anschließend durch einen Bezirksdienstbeamten in Lemgo-Brake (Kreis Lippe) festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die 15-Jährige steht im Verdacht, am vergangenen Mittwoch ein Kleinkind in einem Mehrfamilienhaus an der Neulandstraße in Detmold getötet zu haben.

Nach bisherigem Ermittlungstand gehen die Beamten davon aus, dass die Jugendliche ihrem dreijährigen Halbbruder am gestrigen Abend mit einem Messer tödliche Verletzungen zufügt hat. Die Tatverdächtige flüchtete. Bei der Fahndung wurden unter anderem ein Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt.

RA today - Tag der ChirurgieRA today - AltersvorsorgeRA today - Klumpp
X