Samstag,28. März,2020

Zeugen gesucht: Asbestplatten illegal in Rheinmünster-Stollhofen entsorgt

Am vergangenen Wochenende wurden in Rheinmünster-Stollhofen im Gewann Pfarrteile unmittelbar an der Einmündung Bannwaldweg zur K 3761 entsorgte Eternitplatten aufgefunden. Auf der Unterseite sind sie auffallend blau gestrichen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um dieselbe Täterschaft handelt, wie bei einem Fund in Bühlertal.

Die Beamten des Fachdienstes Gewerbe – Umwelt hatten in der vorigen Woche dort in der Nähe des Parkplatzes Bildeiche an der Liehenbachstraße in Bühlertal im Wald abgelegte Platten entdeckt. Aufgrund der auffallend blauen Farbe an der Unterseite der Asbestplatten hoffen die Beamten darauf, dass Zeugenhinweise zum Umweltsünder führen könnten. Insgesamt wurden neun 1 mal 2 Meter große Platten im Wald hinterlassen. Hinweise erbitten die Beamten unter der Rufnummer, 07222 761-464 oder an jede andere Polizeidienststelle.

  • TE 2 telcomphelp - RA today
  • RA today - Dauenhauer-Wohnbau-Rastatt-Am-Siegberg-Kuppenheim
X